Monatsrückblick Juli 2022

Monatsrückblick Juli: Ein Jahrestag und ein krönender Abschluss meiner Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin nach Dr. Ruediger Dahlke waren die Highlights dieses Monats.

Ich feiere 1 Jahr morphisches Feld lesen

Am 11.7.21 halte ich mein Zertifikat als „MFL Practitioner“ von MFLworld in den Händen, und jetzt, genau 1 Jahr später, bin ich Dutzende Antworten reicher, habe für mich selbst und für andere im morphischen Feld „gelesen“, eigene Selbstheilungsprozesse gemacht und andere dabei begleitet und bin so unendlich dankbar dafür. Rupert Sheldrake sei Dank für diese großartige Entdeckung!

Ich nutze dieses berühmt berüchtigte „Bauchgefühl“ bei Fragen zu Job, Freundschaft, bei Blockaden, einschränkenden Verhaltensweisen und Überzeugungen und auch ganz allgemein.

Workshop bei Ruediger Dahlke in Basel

Zur Einstimmung gibt es am Freitag bereits ein Abendseminar mit dem Titel „Selbstheilung – Gesundheit, Glück & Energie“, am Samstag gibt es einen kleinen Einblick in sein neuestes Buch „Mind Food“, weil auch die geistige Nahrung zählt! Am Sonntag gab es dann eine ganz besondere Atemsitzung – der verbundene Atem mit mehr als 100 anderen Menschen. Eine ganz besondere Erfahrung, die den Körper wieder mit Energie durchströmt.

Hier stehe ich vor einem Werbebanner für die Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin nach Dr. Ruediger Dahlke.
Ein Werbebanner für die Ausbildung und ich 🙂
Blick auf den Fluss, der durch Basel fließt und die andere Uferseite bei blauem Himmel.
Blick über Basel

Schöne 15 Monate sind vorüber- ich bin ganzheitliche Gesundheitsberaterin!

Am 20. Juli ist es vollbracht, ich bekomme mein Abschlusszertifikat erstmal in digitaler Form, und es fühlt sich im ersten Moment total komisch an. 5 Module, vollgepackt mit Wissen zu den Themen Schicksalsgesetze, Psychosomatik, Säulen der Gesundheit, Ernährung und den Lebensprinzipien und von nun an gibt es keine weiteren wöchentlichen Videos. Gleichzeitig bin ich erleichtert es nun zum Abschluss gebracht zu haben, und lebenslanges Lernen hört ja sowieso nie auf 🙂

Was war sonst noch los?

Immer weiter im Takt: Ich lerne Cajon! Schon vor 3 Jahren bin ich über ein Programmheft gefallen und lese das erste Mal was von Cajon. Nach einem Youtube-Video stand fest: Das muss ich lernen! Ich bestellte mir online ein Cajon zum selber zusammenbauen, aber entsprechend des Preises klingt es auch. Also hieß es vor 2 Jahren: Ein besseres muss her! Während mich über Monate youtube-Videos begleiteten, fühlte es sich aber noch nicht so schön an, so ganz allein zu üben. Und nun war es soweit, ich habe mich bei Drumcoaching Dresden für Cajon-Unterricht angemeldet.

Ausblick auf den August

Im Tanzkurs höre ich ein Lied von Christopher von Deylen alias Schiller und ich bekomme das spontane Bedürfnis, mir irgendwo für eins der 2 ausverkauften Konzerte auf der Festung Königstein ein Ticket zu organisieren. Ob ich es geschafft habe? Das lest ihr im Monatsrückblick August 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert